normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Vorstellung des Fördervereins

Der Förderverein der Kindertagesstätte "Am Dorfteich" in Meerbeck wurde im Jahre 2016 auf Initiative der Eltern gegründet.

 

Er sieht sich als Plattform für Eltern, Großeltern, Verwandte und Interessierte, die sich in unterschiedlicher Form an der Unterstützung der Kinder in der Kindertagesstätte "Am Dorfteich" beteiligen möchten.

 

Der Förderverein dient dem Zweck, die Kindertagesstätte ideel und materiell über den Rahmen des vorgebenen Etats hinaus zu fördern, um ein pädagogisch wertvolles Umfeld zu schaffen.

 

Der  Satzungszweck  soll  insbesondere  durch  nachfolgende  Maßnahmen  und  Aufgabenstellungen verwirklicht werden:

 

  • Erwerb von Materialien, wie Bücher, Spielzeug und allg. pädagogische Hilfsmittel

  • Hilfestellung bei Exkursionen, Wanderungen und Fahrten

  • Organisation von Vorträgen, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen

  • Öffentlichkeitsarbeit zur Gewinnung von Sponsoren und Mitgliedern

  • Mithilfe bei der pädagogischen Arbeit

  • Unterstützung bedürftiger  Kinder bei  der  Teilnahme  an Gemeinschaftsveranstaltungen und  in anderen Fällen

 

Im   Rahmen  der   Arbeit   des   Fördervereins   stehen immer die   Kinder   mit   ihren   Bedürfnissen   im Vordergrund.

 

Durch  eine  enge  Zusammenarbeit  von  Eltern  und  Erziehern  wird gewährleistet,  dass  die erhaltenen Spenden gezielt dort eingesetzt werden, wo sie benötigt werden.

 

Der Förderverein wurde vom Finanzamt Stadthagen mit Bescheid vom 07.07.2016 als gemeinnütziger Verein anerkannt.