normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Kirchlicher Weihnachtsmarkt

Schon eine Woche vor dem 1. Advent spürte man in unserer Gemeinde und in unserer Kita vorweihnachtliche Stimmung. Tannenbäume, Holzbuden und Zelte nahmen auf dem großen Parkplatz vor unserer schönen Bartholomäus Kirche ihren Platz ein. Die Eltern, Kinder und Mitarbeiter unserer Kita trafen sich zu einem gemütlichen Kreativ-Nachmittag: bei Keksen, Kaffee und Tee bemalten wir Nistkästen und Vogelfutter-Sationen. Kolleginnen organisierten in mühsamer Arbeit Mistelzweige, die zusammen mit unseren bunten Häusern beim Weihnachtsmarkt verkauft werden sollten.

 

Am 01.12.2019 war es dann soweit: nach dem Gottesdienst um 11 Uhr wurde der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Große Begeisterung weckte bei allen unser Kita-Chor, der um 14 Uhr im weihnachtlich geschmücktem Carpot unserer Pastorin Antje Stoffels-Gröhl unsere besten Hits der Kita-CD präsentierte.

 

Im Anschluss, um 15 Uhr, begaben sich "Eulen" und "Schneeflocken" auf die große Gemeindesaal Bühne. Unsere Leitung Jana Bludau studierte mit einigen Kita Kindern verschiedene Tänze ein, die nun auf dem Weihnachtsmarkt vorgeführt werden konnten. Bei Kaffe und Kuchen staunten Eltern, Großeltern und Besucher aus umliegenden Gemeinden, dem großen Talent der tanzenden Kinder.

 

Glühwein, Punsch, Waffeln und Bratwurst vom Grill sorgten am Nachmittag, bis in den Abend hinein, bei allmählich winterlichen Temperaturen für warme Füße und ausgelassene Stimmung. 

 

Wir möchten uns bei allen helfenden Händen für die tolle Unterstützung bedanken.

 

Jana und Kerstin

 

Vogelhäuschen

 

Nistkästen