normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Berichte

Lichterglanz und Seifenblasengefunkel

bei Meerbecker Herbstreff

der Ev.-luth. Kindertagesstätte "Am Dorfteich"

 

Zu einem gemütlichen Familien-Herbsttreff hat die Kita Meerbeck am 08.11.2019

die Kinder und Eltern der Einrichtung eingeladen.

Nach einem Begrüßungslied- und Tanz konnten sich die Gäste zunächst mit Snacks und Getränken stärken

und sich mit einem Glitzertattoo schmücken.

Pünktlich zum Anbruch der Abenddämmerung holte "Sankt Martin" auf hohem Ross die Familien zum Laternenumzug an der Kita ab.

Der gemeinsame Weg führte bis zur Kirche, wo ein armer Bettler saß und fror.

Als den Kindern die Stimme von Sankt Martin erklang, hörte sich diese doch genauso wie von Pastorin Stoffels-Gröhl an!

Sankt Martin aber ist dem Bettler zur Hilfe geeilt und hat seinen Mantel mit dem Ritterschwerte in zwei Hälften geteilt.

Das war schon damals wirklich nett und dieses Jahr bemerkte ein Kind: "In der Mitte des Mantels ist doch nur ein Klett!"

Gemeinsam wurden anschließend Brötchen geteilt und kurz noch vor der Kirche verweilt.

 

Sankt Martin

 

Zum Abschluss trafen sich alle im Gemeindesaal, wo Seifenblasen funkelten in großer Zahl.

Herr Endres machte eine tolle Show; die Kinder staunten zufrieden und froh.

Danke!

 

Seifenblasenshow